Über uns

Deutschland ist schon immer ein begeistertes Land gewsen, in dem Fußball einen hohen Stellenwert hat. Die Nationalmannschaft hatte vor 2014 mit 3 Weltmeistertiteln und 3 Europameisterschaften einen hohen Stellenwert weltweit. Doch das internationale Interesse für Nationalmannschaft und den Bundesligafußball erlebte in den Anfängen der 2000er einen großen Einbruch. Das Nationalteam und Teams wie Bayern schieden zum Teil sehr früh in Wettbewerben aus. Bayern braucht über 12 Jahren, um den nächsten Champions League Titel einzufahren. Deutschland wartet über 18 Jahren auf einen Gewinn auf internationaler Ebene.

Die Erfolge der Nationalmannschaft, von Bayern München und einem wiedererstarkten Team um Borussia Dortmund hat Deutschland wieder in den internationalen Fokus gerückt.

Nach dem Finale Bayern und Dortmund in der Champions League 2013 gab es nicht Wenige, die die Bundesliga als die beste Liga der Welt bezeichneten. Deutscher Fußball ist en vogue und Spieler wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Mesut Özil gehören zu den besten Spielern der Welt. Viele Teams streiten sich um die Dienste dieser Topstars und sind bereit hohe Summen für sie auf den Tisch zu legen, um sie zu bekommen.

Wir sind ein Blog, der gerne interessierten Fußballfans den deutschen Fußball näher bringen möchte. Wir glauben, dass es noch genug spanende Informationen zum Thema Fußball in Deutschland gibt. Wir denken, dass das der deutsche Fußball in den kommenden Jahren noch eine tragende Rolle im internationalen Vergleich haben wird und durch talentierte Spiele wie Julian Draxler oder Max Meyer bei zukünftigen Turnieren weiter für Furore sorgen wird. Jeder interessierte Fußballfan sollte deshalb Deutschland als Fußballnation nicht aus den Augen verlieren. Wir beschäftigen uns mit den folgenden Themen:

  • Was steht eigentlich hinter der deutschen Liga?
  • Was macht die deutsche Fußballmannschaft so stark?
  • Was ist das Besondere an der deutschen Jugendarbeit?
  • Wie ist das Wettsystem in Deutschland aufgebaut?
  • In welchen Städten in Deutschland sollte man unbedingt gewesen sein als Fußballfan?
  • Wo kann man die besten Trikots kaufen?