Die zehn besten deutschen Spieler aller Zeiten

Beckenbauer

Deutschland hat eine Reihe von sehr guten Spieler hervorgebracht. Eine Top 10 der besten Spieler findet ihr hier:

10. Miroslav Klose (137 Spiele, 71 Tore)

Klose beendet seine atemberaubende Karriere 2014 als Weltmeister, Rekordtorschützen bei Fußballweltmeisterschaft (16 Tore) und als Rekordtorschütze der Fußballnationalmannschaft.

9. Paul Breitner (48 Spiele, 10 Tore)

Paul Breitner war eine wichtige Stütze in den 70er Jahren für die deutsche Fußballnationalmannschaft und den FC Bayern München. Er erzielte das wichtige 1:1 im Finale der Fußball WM 1974 gegen die Niederlande per Elfmeter.

8. Jürgen Klinsmann (108 Spiele, 47 Tore)

Jürgen Klinsmann war zu seiner aktiven Zeit einer der weltbesten Stürmer der in Deutschland und im Ausland für Topmannschaften (Inter Mailand, Tottenham Hotspurs) auflief.

7. Uwe Seeler (72 Spiele, 43 Tore)

Uwe Seeler ist eine Legende des Hamburger Sportvereins und der deutschen Fußballnationalmannschaft. Seine Spezialität waren Kopfbälle mit dem Hinterkopf.

6. Fritz Walter (61 Spiele, 33 Tore)

Fritz Walter ist ein Spieler, der nach Beendigung des 2. Weltkriegs zu einer nationalen Legende heranwuchs. Beim ersten Titelgewinn der deutschen Mannschaft 1954 war er die herausragende Figur.

5. Sepp Maier (95 Spiele)

Sepp Maier gilt bis heute als erfolgreichster Torhüter. Der Spaßvogel gewann mit der deutschen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft 1974 und holte mit dem FC Bayern mehrmals den Landespokal der Landesmeister.

4. Lothar Matthäus (150 Spiele, 23 Tore)

Lothar Matthäus ist der einzige deutsche Spieler, dem die Ehrung Weltfußball des Jahres zu teil wurde. Er war der herausragende Spieler der Fußball WM 1990.

3. Karl-Heinz Rummenigge (95 Spiele, 45 Tore)

Karl-Heinz Rummenigge ist einer der erfolgreichsten Torschützen Europas aller Zeiten. Mit der Fußballnationalmannschaft gewann der die Europameisterschaft 1980. Er wurde in den 1980er zweimal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

2. Gerd Müller (62 Spiele, 68 Tore)

Gerd Müller ist der erfolgreichsten Torschützen aller Zeiten des DFB. Seine Torquote bleibt unerreicht. In nur 62 Länderspielen schoss er 68 Tore.

1. Franz BeckenbauerBeckenbauer (103 Spiele, 14 Tore)

Franz Beckenbauer ist der bekannteste deutsche Spieler aller Zeiten. Er gehört zu einer exklusive Kategorie wie Maradonna, Pele oder Cruyff. Er revolutionierte das Spiel des Liberos in dem er nicht nur defensiv agierte.